Maik Petzold schildert in diesem Vortrag sehr persönlich seine Erfahrungen als zweifacher Olympiateilnehmer und wie es ist, ein drittes Mal nur um Sekunden zu verpassen.

In Athen und London dabei, war er für Peking vielleicht nur zwei/drei Schritte von der Qualifikation entfernt, denn es waren am Ende nur sechs Sekunden, die ihn von einer weiteren Olympiateilnahme trennten. Welche Chancen hatte er sich jeweils ausgerechnet? Wie fühlt sich ein olympisches Triathlon-Rennen an? Was unterscheidet die Sieger von den Platzierten?

Wie fast alles im Leben, ist es eine Frage der Perspektive. Tatsächlich kann sich ein dritter Platz im Triathlon-Weltcup anfühlen wie eine Niederlage und ein anderes Mal ist der fünfte ein riesiger Erfolg. Woher kommt dieses unterschiedliche Empfinden? Maik kann darüber berichten.

Wenn Sie diesen Vortrag erleben möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit Maik Petzold auf:

Schreiben Sie an info@www.maik-petzold.de


Foto: privat, Maik Petzold, Olympische Sommerspiele 2004 (Platz 19)